Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2008

Kawasaki KLX 450 R 2009

Kawasaki KLX 450 R 2008

Bewertung

Kawasaki KLX 450 R 2009
VS.
Kawasaki KLX 450 R 2008
 

Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLX 450 R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 450 R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KLX 450 R 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki KLX 450 R 2009 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Kawasaki KLX 450 R 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der KLX 450 R 2009 passen 8 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R 2008 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLX 450 R 2009

Kawasaki KLX 450 R 2008

Kawasaki KLX 450 R 2009 Kawasaki KLX 450 R 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 62,1 mm
Verdichtung 12
Starter Elektro
Ganganzahl 5
Leistung 15 PS
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Perimeter
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 935 mm 935 mm
Gewicht fahrbereit 126 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Gewicht trocken 119 kg
Höchstgeschwindigkeit 115 km/h
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

Kawasaki KLX 450 R 2007

Fazit von 1000PS.at vom 24.09.2007:

Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.

  • Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
  • Standfestigkeit E-Starter
  • Spaßfaktor
  • Bremsen.
  • Tank wird recht klobig
  • Erwerbpreis doch recht hoch
  • versteckter Choke.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts