Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2008
Bewertung
Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 450 R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 450 R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KLX 450 R 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki KLX 450 R 2009 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Kawasaki KLX 450 R 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der KLX 450 R 2009 passen 8 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R 2008 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 450 R 2009 |
Kawasaki KLX 450 R 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Leistung | 15 PS | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 935 mm |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Gewicht trocken | 119 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen
Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.
- Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
- Standfestigkeit E-Starter
- Spaßfaktor
- Bremsen.
- Tank wird recht klobig
- Erwerbpreis doch recht hoch
- versteckter Choke.