Kawasaki KLX 250 2009 vs. Yamaha WR250F 2009

Kawasaki KLX 250 2009

Yamaha WR250F 2009

Bewertung

Kawasaki KLX 250 2009
VS.
Yamaha WR250F 2009
 

Kawasaki KLX 250 2009 vs. Yamaha WR250F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Die WR250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 138 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Yamaha mit 118 kg.

In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KLX 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2009

Yamaha WR250F 2009

Kawasaki KLX 250 2009 Yamaha WR250F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 250 ccm
Bohrung 72 mm 77 mm
Hub 61,2 mm 53,6 mm
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 21 U/min
Verdichtung 11 12,5
Zündung Digital CDI
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Brücken
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 890 mm 990 mm
Gewicht trocken 138 kg 118 kg
Tankinhalt 7,7 l 8 l
Führerscheinklassen A2
Länge 2190 mm
Breite 825 mm
Höhe 1305 mm
Radstand 1485 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2009

Kawasaki KLX 250 Test

Fazit von nastynils vom 16.04.2009:

Yamaha WR250F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Auf den typischen Motorradstrecken wird man auf langen Bergaufstücken zum fahrenden Hindernis. Wer niemanden etwas zu beweisen hat, kommt halt etwas später ans Ziel, der Rest sollte zu mehr Hubraum greifen.

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • Angenehmes Fahrgefühl
  • wirklich gute Offroadeigenschaften
  • recht stabil und präzise.
  • Schwunglos Hindernisse erklimmen nicht möglich.
  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix


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