Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009
Bewertung
Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KLX 450 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Die Kawasaki KLX 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 250 2009 |
Kawasaki KLX 450 R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 96 mm |
| Hub | 61,2 mm | 62,1 mm |
| Leistung | 22 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 20,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 21 U/min | |
| Verdichtung | 11 | 12 |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 935 mm |
| Gewicht trocken | 138 kg | |
| Tankinhalt | 7,7 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Radstand | 1480 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auf den typischen Motorradstrecken wird man auf langen Bergaufstücken zum fahrenden Hindernis. Wer niemanden etwas zu beweisen hat, kommt halt etwas später ans Ziel, der Rest sollte zu mehr Hubraum greifen.
Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.
- Angenehmes Fahrgefühl
- wirklich gute Offroadeigenschaften
- recht stabil und präzise.
- Schwunglos Hindernisse erklimmen nicht möglich.
- Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
- Standfestigkeit E-Starter
- Spaßfaktor
- Bremsen.
- Tank wird recht klobig
- Erwerbpreis doch recht hoch
- versteckter Choke.