Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009

Kawasaki KLX 250 2009

Kawasaki KLX 450 R 2009

Bewertung

Kawasaki KLX 250 2009
VS.
Kawasaki KLX 450 R 2009
 

Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KLX 450 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Die Kawasaki KLX 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2009

Kawasaki KLX 450 R 2009

Kawasaki KLX 250 2009 Kawasaki KLX 450 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 449 ccm
Bohrung 72 mm 96 mm
Hub 61,2 mm 62,1 mm
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 21 U/min
Verdichtung 11 12
Zündung Digital
Ganganzahl 6 5
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 890 mm 935 mm
Gewicht trocken 138 kg
Tankinhalt 7,7 l 8 l
Führerscheinklassen A2
Radstand 1480 mm
Gewicht fahrbereit 126 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2009

Kawasaki KLX 250 Test

Fazit von nastynils vom 16.04.2009:

Kawasaki KLX 450 R 2007

Kawasaki KLX 450 R

Fazit von 1000PS.at vom 24.09.2007:

Auf den typischen Motorradstrecken wird man auf langen Bergaufstücken zum fahrenden Hindernis. Wer niemanden etwas zu beweisen hat, kommt halt etwas später ans Ziel, der Rest sollte zu mehr Hubraum greifen.

Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.

  • Angenehmes Fahrgefühl
  • wirklich gute Offroadeigenschaften
  • recht stabil und präzise.
  • Schwunglos Hindernisse erklimmen nicht möglich.
  • Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
  • Standfestigkeit E-Starter
  • Spaßfaktor
  • Bremsen.
  • Tank wird recht klobig
  • Erwerbpreis doch recht hoch
  • versteckter Choke.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts