Kawasaki KFX 450 R 2010 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022
Bewertung
Kawasaki KFX 450 R 2010 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki KFX 450 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die Husqvarna hat mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 43 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 701 Supermoto von 74 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des KFX 450 R.
und hinten ein Monofederbein. Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki KFX 450 R misst 1.255 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des KFX 450 R passen 10 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KFX 450 R 2010 |
Husqvarna 701 Supermoto 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 692,7 ccm |
Bohrung | 96 mm | 105 mm |
Hub | 62 mm | 80 mm |
Leistung | 43 PS | 74 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 73,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,7 |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
2WD | ja | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 240,01 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 210 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 60 % |
Länge | 1806 mm | |
Breite | 1170 mm | |
Höhe | 1064 mm | |
Radstand | 1255 mm | 1470 mm |
Tankinhalt | 10 l | 13 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,05 l/100km | |
Standgeräusch | 90 db |