Kawasaki J300 2019 vs. Yamaha T-MAX 500 2011
Bewertung
Kawasaki J300 2019 vs. Yamaha T-MAX 500 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 45 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-MAX 500 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.716 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha T-MAX 500 mit 6.876 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2019 |
Yamaha T-MAX 500 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 66 mm |
Hub | 72 mm | 73 mm |
Leistung | 28 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 11 |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | Transistor |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2195 mm |
Breite | 775 mm | 775 mm |
Höhe | 1260 mm | 1445 mm |
Radstand | 1555 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 221 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg |