Kawasaki J300 2018 vs. Kymco X-Town 300 ABS 2017
Bewertung
Kawasaki J300 2018 vs. Kymco X-Town 300 ABS 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kymco X-Town 300 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 276 Kubik gegenüber. Der Kawasaki bietet mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 23 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des X-Town 300 ABS.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-Town 300 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Town 300 ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Kymco mit 185 kg.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der X-Town 300 ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco X-Town 300 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2018 |
Kymco X-Town 300 ABS 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299 ccm | 276 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Leistung | 28 PS | 23,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 22,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2240 mm |
| Breite | 775 mm | 800 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1555 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 191 kg | 185 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |