Kawasaki J300 2014 vs. Sym MaxSym 400i 2020
Bewertung
Kawasaki J300 2014 vs. Sym MaxSym 400i 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 35 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.120 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Sym MaxSym 400i mit 3.347 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2014 |
Sym MaxSym 400i 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299 ccm | 399,3 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | 83 mm |
| Hub | 72 mm | 73,8 mm |
| Leistung | 28 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 34,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | Petal | radial |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2270 mm |
| Breite | 775 mm | 825 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1555 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 755 mm |
| Gewicht trocken | 191 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 14,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |