Kawasaki J300 2014 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
Bewertung
Kawasaki J300 2014 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Kawasaki hat mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2014 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 28 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2150 mm |
Breite | 775 mm | 780 mm |
Höhe | 1260 mm | 1190 mm |
Radstand | 1555 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Motor ist kräftig und die Optik spielt vor allem an der Front mit den LED-Leuchten gekonnt in der Liga der großen Kawasaki-Motorräder mit.
Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.
- komfortabel
- sportliche Optik
- kräftiger Antrieb
- ABS
- schwammiges Fahrwerk
- edle Optik
- viel Stauraum
- stabile Kurvenlage
- große Reifen
- hoher Komfort
- hohes Gewicht