Kawasaki GTR 1400 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010
Bewertung
Kawasaki GTR 1400 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die ZZR 1400 bietet mit 192 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTR 1400 mit 154 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 von 154 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der GTR 1400.
Bei der GTR 1400 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die ZZR 1400 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTR 1400 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki GTR 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GTR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki GTR 1400 2010 |
Kawasaki ZZR 1400 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 1352 ccm | 1352 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 84 mm |
| Hub | 61 mm | 61 mm |
| Leistung | 154 PS | 192 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 136 Nm | 154 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Petal | radial, Petal |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
| Länge | 2230 mm | 2170 mm |
| Breite | 790 mm | 760 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 300 kg | 257 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer vor hat, damit in 12 Stunden in die französischen Alpen zu blasen, wird kein Problem damit haben, dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen - mit der GTR 1400 ist das ja auch keine echte Herausforderung.
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- Sehr geräumig
- technisch und elektronisch gut verarbeitet
- bequemes, unkompliziertes Fahrwerk.
- Orgelnder Motor.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven