Kawasaki GTR 1400 2009 vs. Suzuki Hayabusa 2005

Kawasaki GTR 1400 2009

Suzuki Hayabusa 2005

Bewertung

Kawasaki GTR 1400 2009
VS.
Suzuki Hayabusa 2005
 

Kawasaki GTR 1400 2009 vs. Suzuki Hayabusa 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki GTR 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der GTR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki GTR 1400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa sind derzeit 14 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki GTR 1400 2009

Suzuki Hayabusa 2005

Kawasaki GTR 1400 2009 Suzuki Hayabusa 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1,352 ccm 1298 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 61 mm
Leistung 155 PS 175 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 136 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Höhe 1290 mm
Radstand 1520 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 308 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki GTR 1400 2009

Kawasaki 1400 GTR Test

Fazit von kot vom 19.11.2009:

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Fazit von kot vom 08.11.2007:

Bleibt kaum etwas über, das nicht verbessert wurde an der GTR. Vieles wurde viel besser, einiges ein wenig besser. Alles ist aber vom Fahrer direkt wahrzunehmen und steigert das Wohlbefinden on Tour.

Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.

  • Technische Innovation
  • Heizgriffe
  • Komfort
  • elektrisch verstellbares Windschild
  • Traktionskontrolle
  • ABS
  • positives Handling.
  • Lösung mit dem Tankrucksack nicht überzeugend
  • Handschuhfach nicht mehr vorhanden
  • Spiegel bieten keine 100%ige Rücksicht
  • Extrem leistungsfähiger Motor
  • sehr viel PS
  • enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
  • leichtes Handling
  • komfortabel
  • sehr schwer
  • streitbares Design