Kawasaki ER-6n 2012 vs. Suzuki Intruder M800 2011

Kawasaki ER-6n 2012

Suzuki Intruder M800 2011

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2012
VS.
Suzuki Intruder M800 2011
 

Kawasaki ER-6n 2012 vs. Suzuki Intruder M800 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt ER-6n auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 204 kg.

In den Tank der ER-6n passen 16 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.841 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M800 mit 5.122 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2012

Suzuki Intruder M800 2011

Kawasaki ER-6n 2012 Suzuki Intruder M800 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 649 ccm 805 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 74,4 mm
Leistung 72 PS 53 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 64 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,8 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2110 mm 2395 mm
Breite 770 mm 920 mm
Höhe 1110 mm 1125 mm
Radstand 1410 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 805 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg 265 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Suzuki Intruder M800 2005

Suzuki Intruder M800

Fazit von kot vom 16.11.2005:

Der Motor geht herzhaft zur Sache und macht eine Menge Spaß, hinzu glänzt die ER mit japanisch peniblen Finish und einem Kampfpreis.

Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.

  • solides Fahrverhalten
  • hohes Qualitätsniveau
  • schwache Bremse
  • Tief gelegene Sitzposition
  • optimale Sitzposition
  • Agilität
  • gemütliches Fahrwerk.
  • 39 KW bei 242 Kilo.