Kawasaki ER-6n 2008 vs. Ducati Scrambler Icon 2018

Kawasaki ER-6n 2008

Ducati Scrambler Icon 2018

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2008
VS.
Ducati Scrambler Icon 2018
 

Kawasaki ER-6n 2008 vs. Ducati Scrambler Icon 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Die Scrambler Icon setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.045 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Icon mit 7.735 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Icon sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Ducati Scrambler Icon 2018

Kawasaki ER-6n 2008 Ducati Scrambler Icon 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 803 ccm
Leistung 72 PS 73 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken 179 kg
Tankinhalt 15,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Ducati Scrambler Icon 2018

Ducati Scrambler Icon 2019 Test

Fazit von Der Horvath vom 22.09.2018:

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

Der Ducati Scrambler Icon ist für 2019 bestimmt kein 'neues Motorrad' sondern ein gelungenes Facelift eines von Anfang an guten Bikes. Neue Features umfassen unter anderem Tagfahrlichter, LED Blinker, neue Fahrwerksabstimmungen und vor allem das Bosch Kurven-ABS. Alle die ein einfaches Motorrad wollen, mit dem man kurze Strecken sehr entspannt und mit sehr viel Stil bewältigen kann, sind mit dem Scrambler Icon genau richtig, denn lässt man ihn auf der Landstraße entspannt dahingleiten, bekommt man mit der Ducati einen sehr coolen Allrounder, der noch dazu richtig Spaß macht.

  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet
  • kraftvoller Motor
  • hoher und breiter Lenker
  • einfaches Handling
  • coole Optik
  • riesiger Zubehörmarkt
  • unbequeme Sitzbank
  • fehlende Durchschnittsverbrauch-Anzeige
  • schwache Hinterbremse

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