Kawasaki ER-6f 2011 vs. Kawasaki ER-6f 2012

Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2012

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2011
VS.
Kawasaki ER-6f 2012
 

Kawasaki ER-6f 2011 vs. Kawasaki ER-6f 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6f 2011 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f 2012.

und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2011 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6f 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6f 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2011 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die ER-6f 2012 ähnlich schwer wie die ER-6f 2011 mit 204 kg.

In den Tank der ER-6f 2011 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2012 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2011 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2012 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2011 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2012 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2012

Kawasaki ER-6f 2011 Kawasaki ER-6f 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Länge 2100 mm 2110 mm
Breite 760 mm 770 mm
Höhe 1200 mm 1180 mm
Radstand 1410 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg 209 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg 211 kg
Tankinhalt 15,5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus