Kawasaki Brute Force 750 2015 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021
Bewertung
Kawasaki Brute Force 750 2015 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki Brute Force 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 50 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SuperSport 950 S von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Brute Force 750.
Die SuperSport 950 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brute Force 750 auf Schlappen mit den Maßen 250 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki Brute Force 750 misst 1.284 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Brute Force 750 passen 19 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 S sind es 16 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Brute Force 750 2015 |
Ducati SuperSport 950 S 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 85 mm | 94 mm |
Hub | 66 mm | 67,5 mm |
Leistung | 50 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 8,8 | 12,6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 91 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 250 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 250 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 1166 mm | |
Höhe | 1233 mm | |
Radstand | 1284 mm | 1478 mm |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 134 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |