Kawasaki Brute Force 750 2015 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021

Kawasaki Brute Force 750 2015

Bewertung

Kawasaki Brute Force 750 2015
VS.
Ducati SuperSport 950 S 2021
 

Kawasaki Brute Force 750 2015 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kawasaki Brute Force 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 50 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der SuperSport 950 S von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Brute Force 750.

Die SuperSport 950 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brute Force 750 auf Schlappen mit den Maßen 250 / 80 - 12 vorne und 250 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand des Kawasaki Brute Force 750 misst 1.284 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank des Brute Force 750 passen 19 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für das Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Brute Force 750 2015

Ducati SuperSport 950 S 2021

Kawasaki Brute Force 750 2015 Ducati SuperSport 950 S 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 749 ccm 937 ccm
Bohrung 85 mm 94 mm
Hub 66 mm 67,5 mm
Leistung 50 PS 110 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 59 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,8 12,6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 250 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 250 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 1166 mm
Höhe 1233 mm
Radstand 1284 mm 1478 mm
Gewicht fahrbereit 297 kg
Tankinhalt 19 l 16 l
Führerscheinklassen B A
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 93 db