Kawasaki Brute Force 300 2020 vs. Suzuki Bandit 650 2012
Bewertung
Kawasaki Brute Force 300 2020 vs. Suzuki Bandit 650 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki Brute Force 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 271 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 22 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650 von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Brute Force 300.
Bei dem Brute Force 300 federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brute Force 300 auf Schlappen mit den Maßen 22 / 7 - 10 vorne und 22 / 10 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki Brute Force 300 misst 1.165 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Brute Force 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Brute Force 300 2020 |
Suzuki Bandit 650 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 271 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 65,5 mm |
Hub | 65,2 mm | 48,7 mm |
Leistung | 22 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8900 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
2WD | ja | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Verdichtung | 11,5 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 131 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 141 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 180 mm | |
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 22 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 7 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 22 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1915 mm | 2145 mm |
Breite | 1080 mm | 780 mm |
Höhe | 1170 mm | 1085 mm |
Radstand | 1165 mm | 1470 mm |
Gewicht fahrbereit | 242 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 19 l |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A |