Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2022
Bewertung
Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Italjet bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem Dragster 125 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 125 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Dragster 125 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Italjet Dragster 125 4T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 24 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 125 4T 2021 |
Yamaha NMAX 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,9 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 230 mm |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1935 mm |
Breite | 680 mm | 740 mm |
Radstand | 1345 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 108 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7,1 l |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |