Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Super Chief Limited 2021
Bewertung
Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Super Chief Limited 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Super Chief Limited 2021 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Super Chief Limited 2021 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Super Chief Limited 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Super Chief Limited 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Super Chief Limited 2021 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Super Chief Limited 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited 2021 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Chief Limited 2021 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Super Chief Limited 2021 misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Indian Super Chief Limited 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Super Chief Limited 2021 passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Super Chief Limited 2021 sind es ebenfalls 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Super Chief Limited 2021 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Super Chief Limited 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Super Chief Limited 2021 |
Indian Super Chief Limited 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1890 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 162 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | 54 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 131,5 mm | 131,5 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | 132 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2286 mm |
Breite | 1079 mm | 1079 mm |
Höhe | 1203 mm | 1203 mm |
Radstand | 1626 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 662 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 335 kg | 335 kg |
Tankinhalt | 15,1 l | 15,1 l |
Stärken und Schwächen
Ein US-amerikanischer V2 wie er im Buche steht, gegossen in eine wunderschöne Hülle - die Indian Super Chief Limited ist ein echter Leckerbissen. Cruisen in Reinkultur mit klassischer Optik und klassischen Tugenden. Wer sich Bremsweg-, High Speed- oder Schräglagenrekorde erwartet, ist natürlich am falschen Dampfer. Alle anderen werden Glücksmomente im Sattel erleben. Das Windschild und die Seitentaschen machen sie zu einem echten Reisegerät, das im Handumdrehen auch zu einem minimalistischen Cruiser werden lässt. Der Preis ist angemessen, ein Schnäppchen ist die Super Chief deshalb aber noch nicht.
- wertige Verarbeitung
- gewaltiges Drehmoment
- gut abgestufte Modi
- entfernbares Windschild und Satteltaschen serienmäßig
- geringer Verbrauch
- entspannte Sitzposition
- genug Platz und Power für den Zweipersonenbetrieb
- Vorderradbremse unterdimensioniert
- wenig Dämpfung hinten
- stolzer Preis