Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Chieftain Classic 2019
Bewertung
Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Chieftain Classic 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Super Chief Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.
Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Super Chief Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Classic vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Super Chief Limited 2021 |
Indian Chieftain Classic 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 162 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2571 mm |
Breite | 1079 mm | 1000 mm |
Höhe | 1203 mm | 1388 mm |
Radstand | 1626 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 335 kg | 385 kg |
Tankinhalt | 15,1 l | 20,8 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg |