Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Chieftain Classic 2019

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Chieftain Classic 2019

Bewertung

Indian Super Chief Limited 2021
VS.
Indian Chieftain Classic 2019
 

Indian Super Chief Limited 2021 vs. Indian Chieftain Classic 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Chief Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Super Chief Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Classic vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Chieftain Classic 2019

Indian Super Chief Limited 2021 Indian Chieftain Classic 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1890 ccm 1811 ccm
Bohrung 103,2 mm 101 mm
Hub 113 mm 113 mm
Drehmoment 162 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 2100 U/min
Verdichtung 11 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Kühlung Luft
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 131,5 mm
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2286 mm 2571 mm
Breite 1079 mm 1000 mm
Höhe 1203 mm 1388 mm
Radstand 1626 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 662 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 335 kg 385 kg
Tankinhalt 15,1 l 20,8 l
Gewicht trocken (mit ABS) 370 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts