Indian Sport Chief 2023 vs. Moto Guzzi California Classic 2009
Bewertung
Indian Sport Chief 2023 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Sport Chief mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sport Chief von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.
Bei der Sport Chief federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sport Chief auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Sport Chief misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Sport Chief passen 15,1 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Sport Chief 2023 |
Moto Guzzi California Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 92 mm |
Hub | 113 mm | 80 mm |
Leistung | 88 PS | 75 PS |
Drehmoment | 162 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Nachlauf | 111 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2301 mm | 2380 mm |
Breite | 842 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1150 mm |
Radstand | 1640 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 686 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 302 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 19 l |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display |