Indian Scout Sixty 2020 vs. Indian Scout Rogue 2022

Indian Scout Rogue 2022

Bewertung

Indian Scout Sixty 2020
VS.
Indian Scout Rogue 2022
 

Indian Scout Sixty 2020 vs. Indian Scout Rogue 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Scout Rogue bietet mit 94 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Scout Sixty mit 78 PS bei 7.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout Rogue von 97 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.

Bei der Scout Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Rogue setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout Rogue vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Rogue Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Scout Rogue ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 246 kg ist die Scout Sixty ähnlich schwer wie die Scout Rogue mit 241 kg.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scout Rogue sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2020

Indian Scout Rogue 2022

Indian Scout Sixty 2020 Indian Scout Rogue 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 1133 ccm
Bohrung 93 mm 99 mm
Hub 73,6 mm 74 mm
Leistung 78 PS 94 PS
U/min bei Leistung 7200 U/min 8000 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 97 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min 5600 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad 61 Grad
Nachlauf 120 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm 51 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2322 mm 2274 mm
Radstand 1575 mm 1576 mm
Sitzhöhe von 676 mm 649 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 246 kg 241 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Breite 995 mm
Höhe 1181 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Indian Scout Rogue 2022

Indian Scout Rogue: Test des Schurken-Cruisers auf der Landstraße

Fazit von Poky vom 26.06.2022:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Der Schurke, der 2022 neu ins Modell-Lineup eingezogen ist, wird Cruiser-Fans der alten Schule glücklich machen. Ein Bike mit potentem Motor und ohne viel Tam Tam. Den coolen minimalistischen Look erkauft man sich jedoch mit kleinen funktionellen Einschränkungen, an denen sich echte Enthusiasten aber nicht stören werden.

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • drehfreudiger Motor
  • dezente, edle “all black” Optik
  • auf das Wesentliche reduziert
  • überraschend guter Windschutz
  • Schräglagenfreiheit klassentypisch eingeschränkt
  • Federbeine hinten unterdimensioniert
  • Soziussitz aufpreispflichtig

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