Indian Scout Sixty 2016 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021

Bewertung

Indian Scout Sixty 2016
VS.
Honda CMX1100 Rebel 2021
 

Indian Scout Sixty 2016 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Sixty.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX1100 Rebel setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 244 kg ist die Indian deutlich schwerer als die Honda mit 223 kg.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,1 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Für die Indian gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 257 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Honda CMX1100 Rebel 2021

Indian Scout Sixty 2016 Honda CMX1100 Rebel 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1130 ccm 1084 ccm
Drehmoment 97,7 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 4750 U/min
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 92 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 87,1 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Verdichtung 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 330 mm
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2311 mm 2240 mm
Höhe 1207 mm 1115 mm
Radstand 1562 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 635 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg 223 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l 13,6 l
Breite 853 mm
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Honda CMX1100 Rebel 2021

Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

Fazit von Juliane vom 20.05.2021:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern

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