Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Sport Scout 2024

Indian Scout Classic 2024

Indian Sport Scout 2024

Bewertung

Indian Scout Classic 2024
VS.
Indian Sport Scout 2024
 

Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Sport Scout 2024 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Sport Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sport Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Classic vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sport Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Scout Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian Sport Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 252 kg ist die Scout Classic ähnlich schwer wie die Sport Scout mit 248 kg.

In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Sport Scout sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Scout sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Classic 2024

Indian Sport Scout 2024

Indian Scout Classic 2024 Indian Sport Scout 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 1250 ccm
Bohrung 104 mm 104 mm
Hub 73,6 mm 73,6 mm
Leistung 107 PS 107 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 108 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 6300 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad 29 Grad
Nachlauf 123 mm 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt direkt
Federweg 76 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Radstand 1562 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 654 mm 654 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg 248 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Länge 2206 mm

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts