Indian Scout Bobber Twenty 2021 vs. Indian Vintage Dark Horse 2021
Bewertung
Indian Scout Bobber Twenty 2021 vs. Indian Vintage Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber Twenty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Indian Vintage Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vintage Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber Twenty.
Bei der Scout Bobber Twenty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Vintage Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Bobber Twenty vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vintage Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber Twenty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vintage Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber Twenty misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter. Die Indian Vintage Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber Twenty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Vintage Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber Twenty 2021 |
Indian Vintage Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1133 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 99 mm | 103 mm |
Hub | 74 mm | 113 mm |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 133 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 46 mm |
Federweg | 120 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 50 mm | 114 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2222 mm | 2583 mm |
Radstand | 1575 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 709 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 256 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 20,8 l |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg |