Indian Scout Bobber 2025 vs. Benda LFC 700 2025

Indian Scout Bobber 2025

Benda LFC 700 2025

Bewertung

Indian Scout Bobber 2025
VS.
Benda LFC 700 2025
 

Indian Scout Bobber 2025 vs. Benda LFC 700 2025 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 677 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Bobber von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.

Bei der Scout Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die LFC 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LFC 700 Reifen in den Größen 130/70-19 vorne und 300/35-18 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Benda LFC 700 ist von Radachse zu Radachse 1.720 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter.

In den Tank der Scout Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der LFC 700 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Bobber gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda LFC 700 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Bobber 2025

Benda LFC 700 2025

Indian Scout Bobber 2025 Benda LFC 700 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 676,9 ccm
Bohrung 104 mm 67 mm
Hub 73,6 mm 48 mm
Leistung 107 PS 85,7 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 10300 U/min
Drehmoment 108 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 8600 U/min
Verdichtung 12,5 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 51 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 300 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 35 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2206 mm 2440 mm
Radstand 1562 mm 1720 mm
Sitzhöhe von 649 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg 287 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Breite 880 mm
Höhe 1100 mm
Sitzhöhe bis 695 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Euro Norm Euro 5+

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