Indian Scout 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
Bewertung
Indian Scout 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider FXDL von 126 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.447 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit 14.126 Euro im Durchschnitt.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2017 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 99 mm | 98,4 mm |
Hub | 73 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 77 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2345 mm |
Breite | 880 mm | 905 mm |
Höhe | 1207 mm | 1185 mm |
Radstand | 1562 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 311 kg |
Tankinhalt | 125 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- unvergleichliches Harley Flair
- 70s Style mit typischen Elementen
- viel Chrom
- nette Details
- sattes Drehmoment
- unendliches Zubehörangebot
- sicherer Stand durch niedrigen Sitz
- hohes Gewicht teils mühsam
- beschränkte Schräglagenfreiheit
- serienmäßig bescheidener Sound