Indian Scout 2016 vs. Harley-Davidson Nightster Special 2024

Indian Scout 2016

Harley-Davidson Nightster Special 2024

Bewertung

Indian Scout 2016
VS.
Harley-Davidson Nightster Special 2024
 

Indian Scout 2016 vs. Harley-Davidson Nightster Special 2024 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Nightster Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 975 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Nightster Special.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Nightster Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Nightster Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Nightster Special ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 253 kg ist die Indian viel schwerer als die Harley-Davidson mit 219 kg.

In den Tank der Scout passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Nightster Special sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.338 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Nightster Special mit 16.620 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Nightster Special sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2016

Harley-Davidson Nightster Special 2024

Indian Scout 2016 Harley-Davidson Nightster Special 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1130 ccm 975 ccm
Drehmoment 97,7 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 5750 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 137 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme direkt
Marke Showa
Federweg 76,2 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2311 mm 2250 mm
Höhe 1207 mm 705 mm
Radstand 1562 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 635 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg 219 kg
Tankinhalt 12,1 l 11,7 l
Breite 840 mm
Führerscheinklassen A
Reichweite 245 km
CO²-Ausstoß kombiniert 126 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts