Indian Chieftain Elite 2021 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021

Bewertung

Indian Chieftain Elite 2021
VS.
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021
 

Indian Chieftain Elite 2021 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Elite mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.746 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Elite von 171 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Softail Sport Glide FLSB.

Bei der Chieftain Elite federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Softail Sport Glide FLSB setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Elite auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Sport Glide FLSB Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Elite misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Elite passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Sport Glide FLSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Elite 2021

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021

Indian Chieftain Elite 2021 Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1890 ccm 1746 ccm
Bohrung 103,2 mm 100 mm
Hub 113 mm 111 mm
Drehmoment 171 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 2750 U/min
Verdichtung 11 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 60 Grad
Nachlauf 150 mm 150 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm 43 mm
Federweg 119 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm 86 mm
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 292 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2506 mm 2330 mm
Breite 1000 mm 972 mm
Höhe 1385 mm 1120 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 650 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 359 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 373 kg
Tankinhalt 20,8 l 18,9 l
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 132 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 317 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts