Indian Chieftain Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018
Bewertung
Indian Chieftain Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 167 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE.
Bei der Chieftain Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 103,5 mm |
Hub | 113 mm | 114,3 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 167 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 170 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2600 mm |
Breite | 1000 mm | 1090 mm |
Höhe | 1385 mm | 1440 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | 428 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |