Indian Chief Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2012
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2012 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 247 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 1890 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 103,2 mm | 98,4 mm |
| Hub | 113 mm | 111,1 mm |
| Drehmoment | 162 Nm | 132 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 11 | 9,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kühlung | Luft | |
| Leistung | 78 PS | |
| U/min bei Leistung | 3500 U/min | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
| Nachlauf | 131,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 132 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 75 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 75 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2286 mm | 2396 mm |
| Breite | 922 mm | |
| Höhe | 1253 mm | |
| Radstand | 1626 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 662 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
| Tankinhalt | 15,1 l | 18,9 l |
| Gewicht trocken | 313 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |