Indian Chief Dark Horse 2017 vs. Triumph Rocket 3 Storm R 2024
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2017 vs. Triumph Rocket 3 Storm R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Triumph Rocket 3 Storm R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.458 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket 3 Storm R von 225 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Die Rocket 3 Storm R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket 3 Storm R Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Triumph Rocket 3 Storm R ist von Radachse zu Radachse 1.677 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 773 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Rocket 3 Storm R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket 3 Storm R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2017 |
Triumph Rocket 3 Storm R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 2458 ccm |
Bohrung | 101 mm | 110,2 mm |
Hub | 113 mm | 85,9 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 225 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 182 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 27,9 Grad | |
Nachlauf | 134,9 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2365 mm |
Breite | 1000 mm | 920 mm |
Höhe | 1176 mm | 1125 mm |
Radstand | 1730 mm | 1677 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 773 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | 320 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 152 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,6 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |