Indian Chief Dark Horse 2017 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2024
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2017 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2017 |
Fantic Caballero Scrambler 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 101 mm | 52 mm |
Hub | 113 mm | 58,6 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2080 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Radstand | 1730 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 820 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 12 l |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 600 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |