Indian Chief Classic 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016
Bewertung
Indian Chief Classic 2013 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.
und hinten ein Monofederbein. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Classic 2013 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 101 mm | 88,9 mm |
Hub | 113 mm | 96,8 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2255 mm |
Breite | 1012 mm | 820 mm |
Höhe | 1176 mm | 1065 mm |
Radstand | 1730 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 710 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 370 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 7,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |