Hyosung GV 300i S Aquila 2023 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024
Bewertung
Hyosung GV 300i S Aquila 2023 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 29 PS bei 8.500 U / min.
Bei der GV 300i S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 300i S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Hyosung mit 172 kg.
In den Tank der GV 300i S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 300i S Aquila 2023 |
Kawasaki Eliminator 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 296 ccm | 499 ccm |
Leistung | 29,4 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 136 mm | 120 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Sitzhöhe von | 740 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 367 km | 342 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 89 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,8 l/100km |
Länge | 2250 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1520 mm |