Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Honda MSX125 Grom 2022
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Honda MSX125 Grom 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.250 U / min.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX125 Grom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 |
Honda MSX125 Grom 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 50 mm |
Hub | 41 mm | 63,1 mm |
Leistung | 14 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7250 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 135 mm | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 67 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 220 mm |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 444 km | 400 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 35 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 1,5 l/100km |
Länge | 1760 mm | |
Breite | 720 mm | |
Höhe | 1015 mm | |
Radstand | 1200 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h |