Hyosung GV 125 S Aquila 2023 vs. Benelli BN 125 2021
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2023 vs. Benelli BN 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Benelli mit 11 PS bei 9.500 U / min.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die BN 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Hyosung GV 125 S Aquila hat mit 135 mm vorne und 67 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benelli BN 125 mit 110,5 mm vorne und 40 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 125 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Benelli BN 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der BN 125 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 S Aquila 2023 |
Benelli BN 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 54 mm |
Hub | 41 mm | 54,5 mm |
Leistung | 14 PS | 11,1 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9500 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 9,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 135 mm | 110,5 mm |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 67 mm | 40 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 444 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Länge | 2050 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1360 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |