Hyosung GV 125 2017 vs. KTM 690 SMC R 2020
Bewertung
Hyosung GV 125 2017 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der GV 125.
Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Trommel. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GV 125 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der GV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Für die Hyosung gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 686 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 2017 |
KTM 690 SMC R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 44 mm | 105 mm |
Hub | 41 mm | 80 mm |
Leistung | 13,44 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9,72 Nm | 73,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 12,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2282 mm | |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1096 mm | |
Radstand | 1515 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 109 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg |