Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Yamaha R125 2017
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Yamaha R125 2017 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.
In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
Yamaha R125 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 81,5 mm | 52 mm |
| Hub | 62 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 74,39 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 64,5 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 11,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | ECU | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2015 mm |
| Breite | 700 mm | 660 mm |
| Höhe | 1135 mm | 970 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1355 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 818 mm |
| Gewicht trocken | 215 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 13,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |