Hyosung GT 125 Naked 2016 vs. Kawasaki Z125 2019
Bewertung
Hyosung GT 125 Naked 2016 vs. Kawasaki Z125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 125 Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 Naked.
Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 125 Naked auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 125 Naked misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der GT 125 Naked passen 17 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GT 125 Naked gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 125 Naked 2016 |
Kawasaki Z125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 58 mm |
Hub | 41 mm | 47,2 mm |
Leistung | 14,85 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 1935 mm |
Breite | 780 mm | 740 mm |
Höhe | 1100 mm | 1015 mm |
Radstand | 1435 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 109 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg |