Hyosung GD 250i 2015 vs. KTM 890 Duke R 2022

Hyosung GD 250i 2015

KTM 890 Duke R 2022

Bewertung

Hyosung GD 250i 2015
VS.
KTM 890 Duke R 2022
 

Hyosung GD 250i 2015 vs. KTM 890 Duke R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GD 250i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 890 Duke R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 890 Duke R von 99 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der GD 250i.

und hinten ein Monofederbein. Die 890 Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GD 250i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Hyosung GD 250i misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die KTM 890 Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der GD 250i passen 11 Liter Sprit. Bei der 890 Duke R sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GD 250i 2015

KTM 890 Duke R 2022

Hyosung GD 250i 2015 KTM 890 Duke R 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 890 ccm
Bohrung 73 mm 90,7 mm
Hub 59,6 mm 68,8 mm
Leistung 28 PS 121 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 24,2 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm
Breite 795 mm
Höhe 1045 mm
Radstand 1360 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 780 mm 834 mm
Gewicht trocken 154 kg
Tankinhalt 11 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Reichweite 295 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km
Standgeräusch 96 db

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