Husqvarna TE 450 2010 vs. Husqvarna TE 310 2010
Bewertung
Husqvarna TE 450 2010 vs. Husqvarna TE 310 2010 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna TE 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.
Bei der TE 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die TE 310 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 450 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 310 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 310 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die TE 450 ähnlich schwer wie die TE 310 mit 111 kg.
In den Tank der TE 450 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 310 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2010 |
Husqvarna TE 310 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 449 ccm | 297 ccm |
Bohrung | 97 mm | 83 mm |
Hub | 60,76 mm | 55 mm |
Verdichtung | 12,9 | 12,9 |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1483 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 963 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
- viel Motorleistung
- Garantie.
- ungeschicktes Zündschloss/Schalter
- hohes Gewicht
- Kupplung mit Schwächen