Husqvarna TE 450 2009 vs. Beta RR 450 4T 2013
Bewertung
Husqvarna TE 450 2009 vs. Beta RR 450 4T 2013 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Beta RR 450 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die RR 450 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 450 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Beta RR 450 4T ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Husqvarna mit 112 kg.
In den Tank der TE 450 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der RR 450 4T sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2009 |
Beta RR 450 4T 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449,39 ccm |
Bohrung | 97 mm | 95 mm |
Hub | 60,76 mm | 63,4 mm |
Starter | Kick | Kick |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 11,95 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | 113,5 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 8 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Ist man auf der Suche nach einem sehr schlank gebauten Motorrad, könnte die Beta RR 350 2T das Motorrad der Wahl sein. Schlank wie ein Moped bezeichnen unsere Tester die Beta, was auch mit dem sehr agilen Handling zu tun hat. Motorisch hat man bei diesem Modell alles richtiggemacht. Mit seinem breiten Leistungsband wirkt der Motor sehr potent. Eine spielerische Hardenduro mit genügend Leistung für harte Trails.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- potenter Motor
- schlankes Profil
- agiles Handling
- nix