Husqvarna TE 450 2006 vs. KTM 450 EXC 2006

Husqvarna TE 450 2006

KTM 450 EXC 2006

Bewertung

Husqvarna TE 450 2006
VS.
KTM 450 EXC 2006
 

Husqvarna TE 450 2006 vs. KTM 450 EXC 2006 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 448 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die Husqvarna ähnlich schwer wie die KTM mit 114 kg.

In den Tank der TE 450 passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna TE 450 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 129 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 450 2006

KTM 450 EXC 2006

Husqvarna TE 450 2006 KTM 450 EXC 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 448 ccm
Leistung 50 PS 55 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 975 mm 925 mm
Gewicht trocken 116 kg 114 kg
Tankinhalt 9 l 8 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

KTM 450 EXC 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.

  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
  • Perfekte "Ready to race" Linie
  • edler, digitaler Tacho
  • agiles Handling.
  • Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.