Husqvarna TE 450 2005 vs. Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna TE 450 2005

Husqvarna SM 610 2005

Bewertung

Husqvarna TE 450 2005
VS.
Husqvarna SM 610 2005
 

Husqvarna TE 450 2005 vs. Husqvarna SM 610 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 450 vorne eine und hinten eine. Die SM 610 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die SM 610 massiv schwerer als die TE 450 mit 116 kg.

In den Tank der TE 450 passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna TE 450 2005 Husqvarna SM 610 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 576 ccm
Leistung 50 PS 60 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 975 mm 920 mm
Gewicht trocken 116 kg 140 kg
Tankinhalt 9 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts