Husqvarna TE 310 2011 vs. Husqvarna TE 310 2009
Bewertung
Husqvarna TE 310 2011 vs. Husqvarna TE 310 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 310 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Husqvarna TE 310 2009 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der TE 310 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 310 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 310 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 310 2011 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 310 2011 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111 kg ist die TE 310 2011 etwas schwerer als die TE 310 2009 mit 107 kg.
In den Tank der TE 310 2011 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 310 2009 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 310 2011 |
Husqvarna TE 310 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 297 ccm | 297 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Verdichtung | 12,9 | |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 963 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen
Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.
- Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
- viel Motorleistung
- Garantie.
- ungeschicktes Zündschloss/Schalter
- hohes Gewicht
- Kupplung mit Schwächen