Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna TE 310 2010

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 310 2010

Bewertung

Husqvarna TE 310 2009
VS.
Husqvarna TE 310 2010
 

Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna TE 310 2010 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 310 2009 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Husqvarna TE 310 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die TE 310 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 310 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 310 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 310 2010 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 310 2009 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 111 kg ist die TE 310 2010 etwas schwerer als die TE 310 2009 mit 107 kg.

In den Tank der TE 310 2009 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 310 2010 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 310 2010

Husqvarna TE 310 2009 Husqvarna TE 310 2010
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig
Hubraum 297 ccm 297 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 55 mm 55 mm
Starter Elektro, Kick Kick
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Verdichtung 12,9
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Marzocchi
Bremsen vorne
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 963 mm 963 mm
Gewicht trocken 107 kg 111 kg
Tankinhalt 7,2 l 7,2 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %

Stärken und Schwächen

Husqvarna TE 310 2008

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.

  • Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
  • viel Motorleistung
  • Garantie.
  • ungeschicktes Zündschloss/Schalter
  • hohes Gewicht
  • Kupplung mit Schwächen


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts