Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna TE 300i 2019
Bewertung
Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna TE 300i 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Husqvarna TE 300i mit ihrem 2-Takt Motor mit 293 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 310 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 300i vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 300i Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 310 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna TE 300i ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die TE 310 ähnlich schwer wie die TE 300i mit 105,4 kg.
In den Tank der TE 310 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 300i sind es 9,25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 310 2009 |
Husqvarna TE 300i 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 297 ccm | 293,2 ccm |
Bohrung | 83 mm | 72 mm |
Hub | 55 mm | 72 mm |
Starter | Elektro, Kick | |
Taktung | 2-Takt | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | 105,4 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 9,25 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.
Das Hard Enduro Bike schlechthin, mit Einspritzung und Ausgleichswelle nun der Top Seller unter den Huskies
- Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
- viel Motorleistung
- Garantie.
- ungeschicktes Zündschloss/Schalter
- hohes Gewicht
- Kupplung mit Schwächen
- Kraft immer und überall
- nur 105kg trocken
- im direkten Vergleich zur 250er etwas unhandlicher