Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna FC 250 2014

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna FC 250 2014

Bewertung

Husqvarna TE 310 2009
VS.
Husqvarna FC 250 2014
 

Husqvarna TE 310 2009 vs. Husqvarna FC 250 2014 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die FC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 310 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FC 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 310 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Husqvarna FC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die TE 310 ähnlich schwer wie die FC 250 mit 104,1 kg.

In den Tank der TE 310 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der FC 250 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna FC 250 2014

Husqvarna TE 310 2009 Husqvarna FC 250 2014
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 297 ccm 249,9 ccm
Bohrung 83 mm 78 mm
Hub 55 mm 52,3 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Verdichtung 13,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Marke Sachs WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Sachs WP
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Radstand 1495 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 963 mm 992 mm
Gewicht trocken 107 kg 104,1 kg
Tankinhalt 7,2 l 7,5 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 310 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Husqvarna FC 250 2016

Husqvarna Factory Test 2016

Fazit von kot vom 15.11.2016:

Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.

Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.

  • Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
  • viel Motorleistung
  • Garantie.
  • ungeschicktes Zündschloss/Schalter
  • hohes Gewicht
  • Kupplung mit Schwächen
  • alles
  • nur den Werksteams vorbehalten
  • teuer


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