Husqvarna TE 300i 2021 vs. Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 300i 2021

Husqvarna TE 310 2009

Bewertung

Husqvarna TE 300i 2021
VS.
Husqvarna TE 310 2009
 

Husqvarna TE 300i 2021 vs. Husqvarna TE 310 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 300i mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor mit 297 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 300i vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 310 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TE 300i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 300i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die TE 310 ähnlich schwer wie die TE 300i mit 105,4 kg.

In den Tank der TE 300i passen 9,25 Liter Sprit. Bei der TE 310 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 300i 2021

Husqvarna TE 310 2009

Husqvarna TE 300i 2021 Husqvarna TE 310 2009
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,2 ccm 297 ccm
Bohrung 72 mm 83 mm
Hub 72 mm 55 mm
Ganganzahl 6
Starter Elektro, Kick
Fahrwerk vorne
Federweg 300 mm
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Federweg 330 mm
Marke Sachs
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 960 mm 963 mm
Gewicht trocken 105,4 kg 107 kg
Tankinhalt 9,25 l 7,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 300i 2019

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Fazit von Arlo vom 13.06.2019:

Husqvarna TE 310 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Das Hard Enduro Bike schlechthin, mit Einspritzung und Ausgleichswelle nun der Top Seller unter den Huskies

Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.

  • Kraft immer und überall
  • nur 105kg trocken
  • im direkten Vergleich zur 250er etwas unhandlicher
  • Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
  • viel Motorleistung
  • Garantie.
  • ungeschicktes Zündschloss/Schalter
  • hohes Gewicht
  • Kupplung mit Schwächen


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