Husqvarna TE 300i 2021 vs. Husqvarna TE 310 2009
Bewertung
Husqvarna TE 300i 2021 vs. Husqvarna TE 310 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 300i mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Husqvarna TE 310 mit ihrem Motor mit 297 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 300i vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 310 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 300i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 300i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna TE 310 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die TE 310 ähnlich schwer wie die TE 300i mit 105,4 kg.
In den Tank der TE 300i passen 9,25 Liter Sprit. Bei der TE 310 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 300i 2021 |
Husqvarna TE 310 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 293,2 ccm | 297 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 83 mm |
| Hub | 72 mm | 55 mm |
| Ganganzahl | 6 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 300 mm | |
| Marke | Sachs | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 330 mm | |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 220 mm | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 963 mm |
| Gewicht trocken | 105,4 kg | 107 kg |
| Tankinhalt | 9,25 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Hard Enduro Bike schlechthin, mit Einspritzung und Ausgleichswelle nun der Top Seller unter den Huskies
Die Italienerin mit neuen Bayrischen Wurzeln ist ganz neu im Geschäft. Das missing-link zwischen der E1 und E2 Klasse. Und das ist genau die Leistung, welche Massen an Hobbyfahrern glücklich machen wird. KTM hat es mit der 400er schon vorgemacht, jetzt ziehen andere nach.
- Kraft immer und überall
- nur 105kg trocken
- im direkten Vergleich zur 250er etwas unhandlicher
- Optimales Fahrwerk und Wendigkeit
- viel Motorleistung
- Garantie.
- ungeschicktes Zündschloss/Schalter
- hohes Gewicht
- Kupplung mit Schwächen