Husqvarna TE 250 2016 vs. Husqvarna TE 125 2015
Bewertung
Husqvarna TE 250 2016 vs. Husqvarna TE 125 2015 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna TE 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TE 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die TE 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 250 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 250 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna TE 125 ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104,4 kg ist die TE 250 deutlich schwerer als die TE 125 mit 96 kg.
In den Tank der TE 250 passen 11 Liter Sprit. Bei der TE 125 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Für die TE 250 gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 125 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 250 2016 |
Husqvarna TE 125 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 249 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 54 mm |
Hub | 72 mm | 54,5 mm |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 104,4 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Komplett neuer Motor für 2017! Leichter und ruhiger, dank Ausgleichswelle. In Sachen Ansprechverhalten rückt die 250er mehr in Richtung 300. Auch im unteren Drehzalbereich hat die 250er deutlich mehr punch! Die Grenzen zwischen 250 und 300 sind nun verschwindend gering
Die Beginner Enduro für Fahrer die von Anfang an alles richtig machen wollen. Verzeiht keine Schaltfehler und will immer im richtigen Drehzahlbereich gefahren werden. 2017 wurden die 125 nochmal leichter - trocken bringt die 125er gerade mal 92kg auf die Waage.
- Preis Anschaffung
- Preis Erhaltung
- Leistung
- Handling
- im harten Gelände unschlagbar
- auf flüssigen und leichten Strecken würde ich einen Viertakter vorziehen
- günstigstes Modell
- leichtes Handling
- bester Lerneffekt
- verzeiht weniger Fehler
- begrenzete Motorleistung