Husqvarna TE 250 2009 vs. GASGAS EC 250 2009

Husqvarna TE 250 2009

GASGAS EC 250 2009

Bewertung

Husqvarna TE 250 2009
VS.
GASGAS EC 250 2009
 

Husqvarna TE 250 2009 vs. GASGAS EC 250 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 250 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die EC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 250 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die GASGAS EC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die Husqvarna deutlich schwerer als die GASGAS mit 101 kg.

In den Tank der TE 250 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der EC 250 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna TE 250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 250 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 250 2009

GASGAS EC 250 2009

Husqvarna TE 250 2009 GASGAS EC 250 2009
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 249,3 ccm
Bohrung 76 mm 66,4 mm
Hub 55 mm 72 mm
Starter Elektro, Kick Kick
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 963 mm 945 mm
Gewicht trocken 107 kg 101 kg
Tankinhalt 7,2 l 9,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Airbert vom 01.11.2020:

Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.

Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • leichtfüßiger Gesamteindruck
  • Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
  • 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
  • sehr tolle Laufkultur vom Motor
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren
  • weiche Gasannahme
  • ruhiger Motorlauf
  • geringe Grundausstattung